Suche
  • Kindertagespflege
  • Eine Alternative zur Kita.
Suche Menü

Unser Zuhause

In unserem Garten

Ich genieße die Zeit mit den Kindern, welche ich durch unseren eigenen Garten und Spielplatz, aber auch die verkehrsberuhigte Siedlungslage optimal für die Betreuung der Kinder halte. Auf dem Spielplatz in unserem Garten finden die Kinder alles, was sie für das abwechslungsreiche Spielen im Freien brauchen.

Die Umgebung

In der näheren Umgebung können wir außerdem mehrere kleine Spielplätze, einen Ententeich und sogar den Pferdehof besuchen. Mit unserem Krippenwagen sind wir auch für längere Strecken prima ausgerüstet.

Im Haus

Auch innerhalb des Hauses achte ich auf eine Umgebung, in der sich das Kind geborgen und angenommen fühlt. Eine liebevolle und kindergerecht gestaltete Umgebung ist neben Rückzugsmöglichkeiten, Plätzen für persönliche Sachen und ansprechenden Materialien zum Spielen und Lernen sehr wichtig für die optimale Förderung und das Wohlbefinden des Kindes. Die Räume sind so aufgeteilt, dass sie den unterschiedlichen Bedürfnissen nach Beschäftigung nachkommen.